Xing
LinkedIn

Nachhaltigkeit

Wie sprechen über eine Wirklichkeit, die in ihren Konsequenzen nicht fassbar scheint?

Die naturbedingten notwendigen Ressourcen für unser Geschäftsmodell sind begrenzt. Seltene Erden wachsen nicht nach, Wasser und Biodiversität sind gefährdete Lebensgrundlagen für uns Alle. Unternehmen werden als entscheidende Player nachhaltigen Wirtschaftens gesehen.

Wo anfangen mit einer Transformation, die unternehmerisches Handeln so verwandelt, das  regenerative Naturprozesse gefördert werden? Nicht allein Schaden vermeiden, sondern auch Natur-Regeneration fördern. Das klimapositive Unternehmen.

Die EU-Regulatorik konfrontiert uns mit bürokratischen Auflagen. ESG-Kriterien sollen über Zahlungsströme entscheiden, der junge Mitarbeiter will bei sinnstiftenden (=naturerhaltend) Unternehmen arbeiten und wo Grün drauf steht, muss künftig Grün drin sein.

Wir begleiten Sie auf diesem anspruchsvollsten aller Wege mit strategischer Weitsicht, einem engagierten Team nachhaltiger Experten, kommunikativem Geschick, und der kulturellen Kraft, die in ihrem Unternehmen auf Bewährung wartet.

Menü