Xing
LinkedIn

Konflikt-Moderation

Noch immer nicht ausgeträumt ist der Wunsch nach reibungsloser Zusammenarbeit und konfliktfreiem Miteinander. Käme es so, wäre ihr Unternehmen nicht zukunftsfähig. Bis heute hören wir in den Führungsetagen, das Konflikte als Folge von Führungsschwäche gelten („er hat seinen Laden nicht im Griff“).  Welche ein kolossales Missverständnis.

Konflikte sind die entscheidenden Katalysatoren für Wachstum und Zukunftsfähigkeit.

Wir helfen ihnen Konflikt-Kompetenz zu entwickeln, die es erlaubt, die Gestalt eines Konflikts zu erkennen und zu entscheiden, für was er wichtig ist. Zugleich bedeutet Konflikt-Kompetenz: Welche Konflikte sind zu führen, welche zu besänftigen. Denn eines gilt uns als Prämisse: Kein Unternehmen ohne Konflikt.

Die Dynamik eines Konflikts zu lesen, heißt seine Dynamik entziffern zu können. Dafür sind Perspektiven auf zeitliche, sachliche und soziale Zusammenhänge erforderlich.

Wer sich in und mit Konflikten bewegen kann, gewinnt den Mehrwert, den der Konflikt enthält.

 

 

https://klinik-konfliktlotsen.de/

Menü